Über den Verein

Unser Verein Tagesmütter-Verein-Karlsruhe e.V., ist eine Interessengemeinschaft von Tagespflegepersonen und Eltern von Tagespflegekindern. Wir engagieren uns seit 2008 gemeinnützig.

Unsere Hauptziele sind:

• Die Förderung von Kindern in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung.
  • Die Steigerung der Anerkennung der Arbeit von Tagespflegepersonen in der Öffentlichkeit.
  • Die Gleichstellung der Tätigkeit der Tagespflegepersonen mit institutionellen Betreuungskonzepten (z.B. Kindertagesstätte).
  • Mehr finanzielle Sicherheit für Tagespflegepersonen

Wir bieten:

• Kollegiale Beratung und Information in allen Fragen, die die Kindertagespflege betreffen
  • Individuelle Kinderbetreuung durch unsere Tageseltern Erfahrungsaustausch unter den Tageseltern
  • Aktuelle Informationen in Sachen Kindertagespflege aus Karlsruhe und vom Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V.
  • Rechtsberatung über den Landesverbandes Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V.

Wir freuen uns über:

• Mitarbeit zur Unterstützung unserer Projekte und unserer Ziele.
  • Mitgliedschaft von Tagespflegepersonen und Eltern zur Stärkung unserer Position und Durchsetzung unserer Interessen.

1. Vorsitz: Boglarka Szabo
2. Vorsitz: Manuela Langella-Konnerth